Unsere Produkte .... Weissweine, Rotweine, Sekt und Frizzante sowie Edelbrände
Obstblütenfest im Buchenkammerl
Lustige Events beim Winzer - es finden laufend Verkostungen und Vernissagen im Keller statt
Kollegium Kalksburg beim Winzer im Weingarten
Alle Jahre wieder - das Riedenfest
Die Strottern im Weingarten
Gaumenfreuden
Tesak&Blazek im Weingarten
Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6
Januar 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
LAURENZ
CUVÉE, Preis für 12 Flaschen im Karton
€ 106.00
 
Kategorie:Rot und Rose

vom St.Laurent und Blaufränkisch
Eine kräftig, granatrote Farbe, ein volles, harmonisches, fruchtiges Bukett und ein an Weichsel erinnernder Abgang, mit einem Hauch Vanille, so würde ich diesen Wein beschreiben, den ich für unseren Sohn Laurenz, zu seiner Geburt kelterte. Dieses Cuvée aus 80% St.Laurent und 20% Blaufränkisch wurde ein ausgesprochener „Renner“, so dass ich mich entschloss, diesen Wein ständig in meine Verkaufspallete aufzunehmen.

Ausbau: Kleine Holzfässer
Lagerung:- Bitte nicht längere Zeit über 20° C lagern! Weinsteinablagerungen in der     Flasche sind normal und beeinträchtigen nicht die Qualität!
Transport:  Vor dem Trinken, einige Stunden ruhen lassen.
Trinktemperatur:  12°-16°C
Passende Speisen: Teiggerichte, Lasagne, Tortellini od.  Cannelloni in                       Tomatensauce
                                  Gnocci mit Käsesauce. Paella oder Risotto,
                                  Dunkles Fleisch: Lamm oder Rind z. B. Steaks.
                                  Wild, Reh, Feldhasen oder Wildgeflügel.
                                  Pilze, oder zum Käse z. B Blauschimmel                       Edelpilzkäse.
                                  Fisch: Matjes, Schwedischer Sill oder Russen                        (hierzu würde ich den Wein kalt servieren).

Gläser:  
Damit Sie vor dem Trinken den Duft dieses Weines voll inhalieren und genießen können empfehle ich Ihnen einen Burgunder - Pokal





Bestellen Sie hier!

Copyright (c) 2014 Peter Pscheidt - Der Winzer - Alle Rechte vorbehalten. - Der Winzer, Hadersfelderstrasse 3, A-3420 Kritzendorf - Klosterneuburg - p.pscheidt(at)derwinzer.at